Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

08. September 2015

Geschrieben von Uli Schilf am 08.09.2015
Tagebuch >>

Das Los hat entschieden. Unsere Reise mit dem Wohnmobil wird nicht nach Portugal gehen. Am vergangenen Wochenende haben wir intensiv über die Belastungen einer Reise durch Nordspanien und nach Portugal diskutiert. So kamen wir darauf, uns auf ein Land zu beschränken, weil wir zwar etwas erleben, aber keinen Stress haben wollen. Da wir beide Gegenden noch nicht kennen, haben wir beschlossen, das Los entscheiden zu lassen und da hat Nordspanien gewonnen. Nun werden wir also den Jakobsweg (ein Pilgerweg von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela) entlangfahren und auf der Rücktour an der spanischen Atlantikküste einige interessante Orte besuchen.

Was ist noch passiert? Unsere Enkelin Liva ist in der letzten Woche eingeschult worden. Sie hat diese Prozedur mit Gottesdienst, Reden und Aufführungen mit großem Ernst überstanden. Die Einschulungsfeier endete mit einem schönen Grillfest bei ihr zu Hause.

zur Tagebuch-Übersicht