Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

06. April 2012

Geschrieben von Uli Schilf am 05.04.2012
Tagebuch >>

Heute ist Karfreitag und Zeit für einen neuen Tagebucheintrag.

Jutta und ich waren gestern in Freienwill. Dort gibt es ein schönes Gartencenter, in dem wir nach Pflanzen für eine Hecke gesucht haben. Überrascht waren wir von dem "Eisgarten". Die Gärtner hatten am Tag zuvor ihre Rosen mit Wasser besprüht. Da in der darauf folgenden Nacht mit Frost gerechnet wurde, sollte das Eis die Blätter schützen. Und so war es auch. Wir bekamen einen Teil der Eispracht zu sehen. Die folgenden Fotos sind mit dem Mobiltelefon gemacht worden:

Pflanzen für unsere neue Hecke (ohne Eis) haben wir dann auch noch günstig bekommen. Jetzt müssen sie nur noch gepflanzt werden.

zur Tagebuch-Übersicht