Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

05. Juni 2012

Geschrieben von Uli Schilf am 04.06.2012
Tagebuch >>

Wir sind in Strande angekommen. Um 14:50 Uhr haben wir festgemacht.

Gestern hatten wir noch einen schönen Abend bei Erika und Uwe. Die beiden hatten uns zum Abendessen eingeladen. Wenn wir daran denken, was alle für uns getan haben, sind wir ganz gerührt und auch ein wenig beschämt. Vielen Dank euch allen (auch Günther, der auf den letzten Drücker unser Segelkleid nachgenäht hat).

Hier unser Logbuch: 

09:40 Ablegen in Büdelsdorf. Starker NW-Wind.

10:45 Fähre Sehestedt passiert. Funkgerät und Windmesser funktionieren nicht.

12:45 vor Schleuse Holtenau. Bis kurz vor der Schleuse sind wir mit aufgebauter Kuchenbude gefahren. Das hat uns vor dem Nasswerden bei einigen niedergehenden Schauern bewahrt.

13:15 fest in der Schleuse. 7€ bezahlt.

13:30 Ausschleusung

14:50 Fest in Strande. Der Wind kommt genau von vorn, deshalb machen wir für heute Schluss.

zur Tagebuch-Übersicht