Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

03. Mai 2012

Geschrieben von Uli Schilf am 02.05.2012
Tagebuch >>

Heute war ein trauriger Tag. Wir haben unseren Freund Peter mit einer bewegenden Trauerfeier verabschiedet. Der Krebs hat es nicht zugelassen, dass er am 7. Mai seinen 74. Geburtstag feiern kann. Die Kirche von Oeversee war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mehr als hundert Menschen wohnten der Feier, die teils auf dänisch, teils auf deutsch stattfand, bei.

Unsere Gedanken sind bei Karla und den Kindern. Wir hoffen, dass wir Karla bald bei uns zu Gast haben werden. Wie sagte der dänische Pastor? Trotz aller Trauer, allem Schmerz: Das Leben geht für die anderen weiter. Und noch etwas wird immer klarer: Der Tod gehört zum Leben. Farvel Peter!

zur Tagebuch-Übersicht