Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

01. Mrz 2014

Geschrieben von Uli Schilf am 01.03.2014
Tagebuch >>

Seit gestern ist der meteorologische Winter Geschichte. Es war der mildeste seit es Wetteraufzeichnungen gibt, also seit 1887.
Ich habe zu meinem Geburtstag von meiner Frau u.a. einen Schrittzähler geschenkt bekommen. Bis jetzt animiert er mich zum häufigeren Spazierengehen. Da ich gerne Statistiken erstelle, habe ich sogleich eine Excel-Tabelle angelegt. Im Durchschnitt gehe ich zur Zeit ca. 2,5 km am Tag. Das ist noch steigerungsfähig. Gestern hatte ich nach langer Zeit meine Nordic-Walking-Stöcke aktiviert. Wenn man das nicht richtig kann, sieht es ganz schön bescheuert aus. Allerdings helfen sie mir, unangenehme Steigungen leichter zu überwinden.

zur Tagebuch-Übersicht