Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

11. Oktober 2016

Geschrieben von Uli Schilf am 11.10.2016
Tagebuch >>

Vorgestern waren wir bei unseren Nachbarn und Freunden Katja und Arne zum Essen eingeladen. Arne hatte am Samstag Geburtstag und wollte mit uns gerne nachfeiern. Wir hatten immer mal darüber gesprochen, dass Arne und ich gemeinsam kochen wollten. Bisher hatte das nie geklappt. Arne ist ein sehr guter Hobbykoch mit einer super ausgestatteten Küche, die einem Profi alle Ehre machen würde. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fragte Arne, ob ich ihn in der Küche unterstützen könnte. Und so ergab es sich, dass ich bei der Zubereitung von leckeren unterschiedlichen Scampis und Salat mithelfen durfte.
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.


Bier und Wein schmecken besser als Wasser.


Der Salat ist bald fertig.


Und geschmeckt hat es großartig.

Arne und ich wollen jetzt häufiger gemeinsam kochen. Ich kann jedenfalls noch eine ganze Menge von ihm lernen.

Von Freitag (7.10.) bis Samstag (8.10.) haben uns unsere Freunde Ingelore und Jürgen besucht. Jürgen hatte für mich Winterreifen besorgt und diese mitgebracht. Nach Rücksprache mit unserer Werkstatt konnten wir sie dort gleich einlagern. Morgen sollen sie dann aufgezogen werden. Abends waren wir im Landhaus Unewatt essen. Wir waren alle 4 begeistert von der Küche, dem Ambiente und dem Service. Dort werden wir häufiger zu Gast sein. Am Samstag war dann auch unsere Enkelin Liva bei uns Natürlich musste sie auch den Whirlpool einweihen.
Gestern hat ein Spezialist aus Flensburg meinen Computer aufgerüstet. Er ist nun erheblich schneller. Außerdem soll er noch ein neues DVD-Laufwerk und eine neue Festplatte spendiert bekommen. So ist immer was los.
 

 

Merken

zur Tagebuch-Übersicht