Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

06. April 2017

Geschrieben von Uli Schilf am 06.04.2017
Tagebuch >>

Gestern wurden wir Zeugen einer Hausbesetzung! Zumindest eines Versuchs. Seit einigen Jahren haben wir vor unserer Küchenterrasse unter dem Holzbalkon einen Nistkasten für Meisen angebracht. Bereits im letzten Jahr unterlagen die Meisen den Spatzen. Diese okkupierten die Wohnung für sich. So war es auch in diesem Jahr. Wir bekamen mit, wie sich die Meisen im Januar bemühten ihr Nest zu bauen. Die Spatzen waren frecher und vertrieben die Meisen. Sie bauten nun selbst eine Wohnung. Immer wieder flogen sie in den Nistkasten und machten sich das richtig kuschelig. Doch gestern geschah etwas, was wir vorher noch nie gesehen hatten. Ein Meisenpärchen flog den Nistkasten an und zerrte die "Möbel" der Spatzen ins Freie. Wir waren sehr erstaunt. Noch wissen wir nicht, wie die ganze Sache ausgeht.

zur Tagebuch-Übersicht