Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Tagebuch

03. April 2016

Geschrieben von Uli Schilf am 03.04.2016
Tagebuch >>

Kommt jetzt der Frühling? In den letzten Tagen hatten wir wirklich schönes Wetter. Für uns und unsere Freunde war das prima, weil man dann doch so einiges unternehmen konnte. Gestern waren wir in Unewatt, einem Ortsteil von Langballig. Dort befindet sich ein lebendiges Museumsdorf, das heißt, dort wohnen Menschen inmitten musealer Objekte. Bei unserem Spaziergang entdeckten wir die leider noch nicht belaubt, aber ausladende Rotbuche. Anschließend fuhren wir zum Hafen, wo wir uns bei "Anna und mee(h)r" ihren selbst gebackenen Kuchen schmecken ließen. Abends war dann - man mag es kaum glauben - der "Odinfischer" unser Ziel.


Die Rotbuche in Unewatt


Fast 5 Km sind es noch für die Langballigau bis zu ihrer Mündung in die Förde.

Bis spät in die Nacht hatten wir uns noch ganz viel zu erzählen.
Heute Morgen gab es dann noch einen Brunch, den wir bis um 16 Uhr ausdehnten. Barbara und Axel sind nun auch Teilnehmer von WhatsApp.

zur Tagebuch-Übersicht