Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

29.07.2008

Es ist 13.50 Uhr und ich sitze auf der Terrasse des Restaurants "Luzifer" in Schilksee. Es befindet sich direkt gegenüber des Hafenmeisterbüros. Wir haben beschlossen, noch einen Tag anzuhängen. Was ich toll finde: WLan ist hier in den Liegegebühren enthalten. Heute Morgen haben wir alles etwas ruhiger angehen lassen. Nach dem Frühstück stellte sich so langsam die Bordroutine ein. Was uns etwas Sorgen bereitet ist, dass wir immer noch Wasser im Schiff haben. Allerdings kommt es nicht mehr aus dem Motorraum. Vielleicht ist das auch normal und wir haben das in der Vergangenheit nur nicht bemerkt. In dieser Saison haben wir nämlich den Holzfußboden ausgebaut, so dass ich fast Stehhöhe habe.

Abends wandern wir nach Strande und essen gebackene Shrimps mit Knoblauchsauce.


Alle warten auf die Shrimps

Unseren Schlummertrunk nehmen wir auf der "Sabine II". Dabei genießen wir einen herrlichen Sonnenuntergang.