Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

04.08.2008

Um 07.30 Uhr sind wir heute aufgestanden. Es hat die ganze Nacht und auch am Morgen stark geregnet. Zur Zeit (09.00 Uhr) scheint mal wieder die Sonne. Jutta muss gleich zum Zahnarzt. Sie hat starke Schmerzen. Vielleicht muss ein Zahn gezogen werden.

Der Hafenmeister kommt und teilt uns mit, dass wir unseren Liegeplatz leider verlassen müssen, weil der Besitzer früher zurück kommt als gedacht. Günther und ich verholen uns an den gleichen Steg, nur auf einen anderen Platz. Jetzt haben wir den Wind von hinten und es pustet ganz schön.

Es ist 12 Uhr. Jutta ist vom Zahnarzt zurück - um einen Zahn ärmer.  Ich habe Aufnahmen von unserem Boot aus gemacht:


Der Dom zu Schleswig


Im Hintergrund der Wikingturm

Heute spielt das Wetter nicht mit. Immer wieder gibt es heftige Regenschauer. Unser neuer Liegeplatz erweist sich als sehr unruhig. Mir macht das nichts aus, ich kann dabei sehr gut schlafen, aber Jutta ist von dem Rollen des Schiffes doch ganz schön genervt. So marschieren wir in die Stadt und schauen uns vor allem die schöne alte Fischersiedlung "Holm" an. Auch hiervon ein paar Eindrücke.