Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

05.08.2007

Um 08.10 legen wir in Sonderburg ab. Ziel ist Strande. Den Leuchtturm von Kalkgrund passieren wir eine Stunde später. Den ehemaligen Leuchtturm von Falshöft kriegen wir um 10.00 Uhr an Steuerbord. Um 13.30 sind wir kurz vor Damp. Per Funk verständigen sich die Crews von "Sabine II" und "Stübbes"

 

 

darauf, doch nach Hause zu fahren.
Um 15.05 sind wir vor der Schleuse, können dort um 15.35 festmachen und gehen um 16 Uhr wieder raus in den Kanal. Kurz nach der Fähre Landwehr geraten wir in einen "Kanalstau".

Alle Lichter zeigen "Rot" und wir müssen warten.
Ziemlich erschöpft kommen wir um 19.30 Uhr in Büdelsdorf an.
 
285 Seemeilen liegen hinter uns. Regentage hatten wir eigentlich nur 2. Zu schaffen gemacht hat uns der Wind. Insgesamt war es eine schöne Tour. Positiv überrascht waren wir von der starken Präsenz unserer Vereinsmitglieder.