Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

04.08.2007

Es ist einer der letzten Faulenzertage, die wir uns leisten. Für Jutta beginnt am Dienstag wieder die Arbeit. Wir schlafen aus. "Stübbes" wird per Kanister betankt. Wegen einer Fehlbedienung verliere ich 50 Kronen. C'est la vie. Am Nachmittag bekommen wir Besuch. Günther und ich hatten uns gerade zu einem Mittagsschlaf zurückgezogen, die Frauen waren am nahe gelegenen Strand, als ein Ruf erklang: "Will uns hier niemand helfen?" Wer konnte das schon sein? Natürlich, die "Lykka" machte neben Günther fest. Während des obligatorischen Anlegerbiers ging das Handy von Marc. Sven Leckzut mit seiner "Kalianeira" war eigentlich unterwegs nach Damp, nachdem er eine ganze Zeit mit der "Lykka" zusammen gesegelt hatte. Nun bekam er doch Sehnsucht nach "Stübbes" und "Sabine II" und kehrte um. Wir verschafften ihm einen Liegeplatz gegenüber an unserem Steg. Ohne lange Diskussion wurde ein Grillabend veranstaltet. Dabei hatten wir wirkliche Logenplätze. Traumhafter Blick auf die Flensburger Förde und phantastischer Sonnenuntergang. Schöner kann es in der Südsee auch nicht sein.
 
Sonderburg (Südsee)