Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

15.07.2006

Ich habe nicht gewusst, wie still Stille sein kann! Heute Nacht war kein Laut zu hören. Erst gegen Morgen erwachte die Tierwelt wieder zum Leben.

Leider müssen wir uns von dieser traumhaften Idylle verabschieden. Unser heutiges Ziel ist Röbel.
Wir starten sehr früh (07.15 Uhr). Das hat den Vorteil, dass wir problemlos und ohne lange Wartezeiten die 4 Schleusen passieren. Auch die Rückfahrt wird nicht langweilig.

Die Müritz empfängt uns mit nicht geahnten Wellen. Es ist zwar heiß und sonnig, aber dennoch weht ein heftiger Wind. In Röbel gibt es ein Seefest. Das macht die Suche nach einem Liegeplatz etwas problematisch. Wir legen zunächst einmal beim Wasser Service Röbel an um zu tanken. Nach längerem Hin und Her finden wir auch einen Platz für die Nacht. Die Mitarbeiter sind hier sehr bemüht.

Röbel