Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

29.07.2010

Es ist 11:15 Uhr und wir liegen immer noch in Heiligenhafen. Folgt man dem Wetterbericht, so werden wir noch bis Sonntag hier festsitzen. Dann müsste ich vielleicht den Titel dieses Törnberichtes ändern.

Nachdem wir gestern Nachmittag den ersten wolkenbruchartigen Regen erlebt haben, scheint heute zwar die Sonne, aber dabei haben wir Windstärken um 5-6 bft. (in Böen 7). Es pfeift gewaltig in den Wanten. Also üben wir uns in Demut und Bescheidenheit und warten auf mildere Winde. Das gibt uns Zeit, die Dinge zu tun, die wir auch gerne machen. Jutta will häkeln und lesen und ich werde mich meiner schriftlichen Hausarbeit widmen.

Den gestrigen Eintrag habe ich übrigens mit Bildern ergänzt.

Nun ist es Abend. Mit Heike und Jörg haben wir uns locker an Bord verabredet. Es hat einigen Ärger und einige Kosten verursacht, bevor ich mit meinem USB-Stick von Aldi wieder ins Netz kam. Immer wieder zeigte mir der Verbindungsassistent einen Fehler an. Die Hotline von Medion konnte mir nicht helfen und erst als ich die Nummer des technischen Kundendienstes anwählen konnte (natürlich kostenpflichtig!), wurde mir geholfen. Mit Wartezeiten ("der nächste freie Mitarbeiterplatz ist für sie reserviert") waren das nachher über 6 € Gesprächsgebühren.