Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

25.07.2010

Nach einer stürmischen Nacht (6-7 Bft.) scheint jetzt um 08:50 Uhr die Sonne und der Wind hat nachgelassen. Wir überlegen, ob wir nach Bagenkop gehen oder uns doch an der Küste Richtung Damp entlang schleichen. Der Wind hat von NNW auf West gedreht, das spricht eher für Damp.

Wir entscheiden das, wenn wir draußen sind.

Hier die aktuellen Wetterdaten (09.00 Uhr, Gelting Mole):

Temperatur: 15,8°; Windstärke: 2,5 Bft.; Windrichtung: 297° (WNW); Luftfeuchte: 89%; Luftdruck:1013 hPa.

Planänderung!! Wir sind gar nicht erst losgefahren. Der Wind nahm bis auf zeitweise 7 Bft. zu. Deshalb beschlossen wir, im Hafen zu bleiben und unsere Weiterfahrt auf morgen zu verschieben. Zunächst dachte ich: Wie langweilig! Es stellte sich dann aber heraus, dass hier einiges los ist. Heute ist der Tag der Seenotrettung und da hier in Gelting-Mole das SRB "Jens Füerschipp" stationiert ist, nutzten wir die Gelegenheit zu einer Fahrt mit dem Schiff. Außerdem kamen unsere Kinder mit den Enkeln und der kleine Johan machte dann auch noch einmal eine Fahrt mit seinen Eltern und Opa Uli.

Liva vergnügte sich in der Zwischenzeit mit Oma Jutta im Schlauchboot.

Anschließend fand noch eine Vorführung der Geltinger Gruppe der DGzRS statt. Ein paar Bilder gibt es auch noch: