Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

20.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 20.07.2005

von: Søby

nach: Marstal

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

0935

2-3

1018

bewölkt u. Regen

-

-

-

-

-

1115

3

-”-

 -”-

87°

-

-

-

Ablegen v. Steg und Kurs auf WP 282

1245

6-7

1016

-”-

140°

-

 

7,2

Kursänderung auf WP 287

1400

-”-

-”-

-”-

255°

-

-

14,2

Ansteuerung Marstal

1430

5

-”-

-”-

180´

-

-

16,4

fest in Marstal

Tagesweg:

16,4 sm

Motor:

16,4 sm

Segel:

- sm

Gesamt

177,8 sm

 

Bemerkungen:
Die Nacht war wieder unruhig und regnerisch und auch jetzt (0930) regnet es aus dicken schwarzen Wolken.
Nach Anhören des Wetterberichtes entschließen wir uns trotz eines heftigen Regenschauers für das Auslaufen. Es weht ganz schön aus SW. In Böen haben wir 7 Bft. Nach dem Kurswechsel bekommen wir Wind und Wasser von Steuerbord. Aber “Stübbes” meistert das alles.
Jetzt liegen wir im Hafen von Marstal und haben alles aufgebaut (Kuchenbude, Strom, Segelkleid). Nun wollen wir uns noch in diesem Städtchen die Beine vertreten.
Ich kann in diesem Urlaub gegen Jutta im Canasta-Spiel einfach nicht gewinnen. Über DP 07 hatten wir heute Abend Kontakt zu Uwe Seele, der mit seiner “Hippo” auf Hiddensee ist.


Auf dem Weg nach Marstal
 
Im Hafen von Marstal
 
Marstal