Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

10.07.2005

Log von Stübbes

Datum: 10.07.2005

von: Sønderborg

nach: Dyvig

Uhrzeit

Wind

Baro

Wetter

Kurs

Segel

FdW

Log

Bemerkungen

1035

E 1-2

1030

sonnig

-

-

-

-

Ablegen vom Steg

1101

E 1-2

-”-

 -”-

-

-

 

1,0

Passieren der Klappbrücke in Sønderborg

1210

E 1-2

-

-”-

295°

 

 

7,0

Einfahrt in den Als-Fjord

1335

E 1

-

-”-

 

-

 

5,0

fest in Dyvig

Tagesweg:

13,0 sm

Motor:

13,0 sm

Segel:

- sm

Gesamt

83,8 sm                          

 

Bemerkungen:
Heute geht es weiter. Wir wollen nach Dyvig. Für uns sind das ja alles neue Häfen. Vor der Klappbrücke müssen wir ein wenig warten, aber dann geht es in den Alsensund. Der Wind ist so schwach, dass wir darauf verzichten, Segel zu setzen. Wir tun uns mit dem Segeln etwas schwer. Ich wünschte mir schon, etwas häufiger zu segeln, aber entweder ist es zu schwachwindig oder es bläst ordentlich. Und da Jutta immer die Segel setzen muss (auch weil sie nicht steuern möchte), bleibt der Motor häufiger an als ich mir das so vorgestellt habe.
Aber wir haben immerhin tolles Wetter und sind so früh in Dyvig, dass wir uns den Platz noch aussuchen können. Es gibt insgesamt 2 Liegeplätze: Dyvig Kro und Dyvig Yachthafen. Wir nehmen den ersten. Leider existiert der Kro nicht mehr. Wir erfahren von der Kioskbesitzerin, dass das ganze Gelände von einem neuen Investor gekauft wurde, der erstmal alles hat abreißen lassen. Witzig ist, dass die Kioskbetreiberin aus Hohenlimburg kommt, wo ich drei Jahre meines Lebens verbracht habe.


 

Klappbrücke in Sonderburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skipper - ganz entspannt