Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

31.07.2012

Wenn es nach den Wünschen guter Freunde ginge, säßen wir jetzt auf Anholt bei Anholtburger oder jungfruhummer. Tun wir aber nicht! Die eine Hälfte der "Stübbes"-Crew liegt flach. Gestern Nacht hatte ich zweimal solch große Husten- und Spuckattacken, dass ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Hinzu kamen Fieber und Schüttelfrost, so dass an ein Auslaufen heute morgen nicht zu denken war. Aber auch im gesunden Zustand hätten wir uns nicht aus dem Hafen gewagt, denn der Wind blies mit 5-6 Windstärken.

Wie es jetzt weitergeht, wissen wir noch nicht so genau. Meine heutige Mahlzeit bestand aus 2 Bechern Tee, 1 halben Brötchen mit Butter und einem Becher Brühe. Vielleicht hilft das ja wieder auf die Beine. Da ich so gut wie nicht aus der Koje komme (immer wieder Husten), endet der Tagesbericht auch hier. Bis bald!