Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09.08.2012

So, jetzt sind wir wieder online! Seit 16.30 Uhr sind wir in Juelsminde. Um 09.55 sind wir gestartet und konnten von den insgesamt 23 sm 19 bei Wind aus NW segeln. Unser erstes Anlegemanöver war ausbaufähig. Wir folgten den Hinweisen einer Dänin, die uns zu einem Liegeplatz lotste, der aber für "Stübbes" zu schmal war, oder wie es Jutta ausdrückte: "Stübbes ist schlank in der Taille, aber etwas zu breit in den Hüften". Nachdem wir uns aus der Klemme befreit hatten, steuerten wir einen anderen Hafenteil an und liegen nun sicher und fest.

Zu Abend gegessen haben wir auch schon (geräucherter Lachs, einen vorzüglichen Tomaten-Morzarella-Salat mit Zwiebeln, Lauch und Oliven und Pellkartoffeln von der Insel Samsø.

Wer noch Lust hat: Die anderen Seiten seit dem 05.08. sind nun auch online. Wir hatten in Mårup zwar keinen Internetanschluss, aber mit Hilfe der Textverarbeitung habe ich natürlich weiter Tagebuch geführt.

Unseren Plan, am Sonntag in Langballigau einzulaufen, werden wir nicht halten können.

Und weil es jetzt Zeit ist ins Bett zu gehen, nochmal danke an alle, die sich gemeldet haben, weil sie sich Sorgen gemacht haben: es ist alles ok!