Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

06.08.2012

Heute sind wir erst sehr spät aufgestanden (09.30 Uhr). Vielleicht lag es am Regen, der irgendwann am Morgen eingesetzt hatte. Einige weitere Segler verlassen den Hafen. Der Wind soll von SSO auf SW drehen und man hört, dass er an Stärke zunehmen soll. Möglicherweise haben wir vorschnell für 2 Nächte gebucht, aber wir haben beschlossen, heute hier zu bleiben und nehmen uns Zeit für ein ausgedehntes Frühstück.

Ich sinniere darüber nach, dass es nach langer Zeit das erste Mal ist, dass ich mir keine Gedanken über das Ende von Ferien machen muss. Heute hat in Schleswig-Holstein die Schule wieder begonnen – und ich bin nicht dabei. Ein gutes Gefühl! So oder so ähnlich habe ich mir das Rentnerleben vorgestellt. Während ich diese Zeilen schreibe, baut Jutta die Kuchenbude auf. Am Horizont wird es heller. Vielleicht können wir ja doch noch los.

Nein, wir sind nicht mehr gefahren. Jutta hat aus den berühmten Samsöer Kartoffeln und Thunfisch, Tomaten und Quark eine leckere Mahlzeit bereitet. Am Nachmittag habe ich ein wenig gelernt, bis mich die Müdigkeit übermannte.

Morgen wollen wir nach Juelsminde. Vielleicht bleiben wir da auch noch zwei Tage.

Erst einmal muss die Seekarte getrocknet werden:

Abends sitzen wir noch ein wenig am Strand. Was wir da tun, seht ihr hier: