Schilfs Reiseseite

Berichte von Reisen

zu Wasser, zu Lande und in der Luft

09.03.03

Nun ist es soweit! Schwiegervater bringt uns zum Bahnhof nach Rendsburg. Der Zug fährt pünktlich um 11:02 Uhr.
Um 12:20 Uhr sind wir in Hamburg Hbf. Es ist noch genug Zeit, ein Brötchen zu essen, bevor wir mit dem Airport-Express zum Flughafen fahren. Das Einchecken geht problemlos, wenn man einmal davon absieht, dass Jutta einen Koffer öffnen muss, weil bei der Sicherheitskontrolle eine Dose Erdnüsse nicht identifiziert werden kann. Wir haben noch viel Zeit.
Um 15:40 hebt unsere Maschine ab nach Málaga. Der Flug verläuft ruhig, außer einigen Turbulenzen in Höhe Valencia. Beim Landeanflug nach Málaga bekomme ich einen ziemlichen Druck auf die Ohren. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mir so etwas passiert. Muss wohl mal zum Ohrenarzt. Um 18:45 Uhr landen wir.
Strahlend blauer Himmel empfängt uns. Ja, es ist noch hell hier unten! Temperaturen liegen bei 19 Grad. Das Warten auf die Koffer dauert und dauert. Die Übergabe des Mietwagens klappt reibungslos, aber gerade als wir losfahren wollen, setzt ein Spanier im Parkhaus zurück und rammt unser Auto. Er wollte seinen Kumpels wohl zeigen, wie rasant er einparken kann. Gott sei Dank ist nichts geschehen, und wir begeben uns auf die Suche nach dem Hotel „Don Curro“. Nach einigen Schlenkern finden wir es. Es liegt ca. 13 Km vom Flughafen mitten im Zentrum. Der Service ist ausgezeichnet. Gepäck und Autoschlüssel werden uns abgenommen. Das Auto verschwindet in einer Garage und das Gepäck auf unser Zimmer.
Wir bummeln noch ein wenig durch Málaga, essen eine Kleinigkeit (Tapas: gebackene Gambas in Knoblauchsauce, Tortilla Española, und einen Gemüsepfannkuchen), bewundern die beleuchtete Kathedrale von Málaga, die gleich um die Ecke liegt, und trinken in der Bar des Hotels noch einen Absacker, bevor es ins Bett geht.